Skip to main content
Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg

Dr. Maximilian Jamil

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg mit Schwerpunkt Implantologie und Periimplantitistherapie

Dr. Maximilian Jamil ist seit 2001 als selbstständiger Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg in Braunschweig tätig. Seit 2004 betreibt er seine eigene Praxis, wobei sein besonderer Schwerpunkt auf Implantologie liegt. Darüber hinaus bietet er ein breites Spektrum an Behandlungen in der allgemeinen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an.

Ausbildung und Berufserfahrung

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Maximilian Jamil an der Medizinischen Hochschule Hannover und schloss dieses 1993 mit der Approbation ab. Anschließend studierte er Zahnheilkunde an der Universität Göttingen, welches er 1996 ebenfalls mit der Approbation abschloss. Von 1996 bis 2001 arbeitete Dr. Maximilian Jamil als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. J.-E. Hausamen. Im Jahr 2000 erhielt Dr. Maximilian Jamil seine Anerkennung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Qualifikationen

Im Bestreben, seinen Patienten die modernsten Behandlungsmethoden zu bieten, erwarb Dr. Maximilian Jamil im Jahr 2002 seine Zertifizierung für Implantologie von der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Dr. Maximilian Jamil legt großen Wert darauf, diese Zertifizierungen regelmäßig zu erneuern, um stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und Technologie zu bleiben. Des weiteren beschäftigt er sich in einem weiteren Schwerpunkt mit der Therapie der Periimplantitis.

Mitgliedschaften

Dr. Maximilian Jamil ist aktives Mitglied bei renommierten Organisationen, darunter die Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, die Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich und die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Oralchirurg

Christian Klemme-Naske

Oralchirurg mit Schwerpunkt Implantologie, Parodontalchirurgie und
Schleimhauttherapie

Christian Klemme-Naske leitet seit 2014 seine eigene Praxis in Braunschweig, wo er als Oralchirurg tätig ist. Seit 2016 betreibt er zusätzlich eine Praxis in Wolfsburg und seit 2022 ist er Leiter des Zentrums für Schleimhauterkrankungen in Braunschweig. Seine Praxen legen einen besonderen Schwerpunkt auf Implantologie und Parodontalchirurgie. Darüber hinaus liegt sein Fokus auf der Schleimhautpathologie, der Therapie von Erkrankungen der Mundschleimhäute und allgemeinen Mund- und Kieferchirurgie.

Ausbildung und Berufserfahrung

Christian Klemme-Naske begann 2001 sein Studium der Medizin an renommierten Universitäten wie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Georg-August-Universität Göttingen und später dann an der Universität Krems an der Donau. Zudem erweiterte er im Jahr 2003 seine fachliche Expertise durch die Aufnahme eines Zahnmedizinstudiums an der Georg-August-Universität Göttingen. Diese umfassende akademische Ausbildung prägte seinen ganzheitlichen Ansatz in der Oralchirurgie.

Ab 2009 begann seine Tätigkeit in freien Praxen. Parallel dazu absolvierte er ab 2010 ein Curriculum in der Implantologie und startete seine Facharztausbildung in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie am Klinikum Celler Straße in Braunschweig, unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Hellner.

Im Jahr 2013 erlangte Christian Klemme-Naske die Gebietsbezeichnung „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“. Ein Jahr später, im Jahr 2014, ließ er sich als Oralchirurg in Braunschweig nieder.

Mitgliedschaften

Christian Klemme-Naske ist Mitglied bei renommierten Organisationen wie dem Deutschen Zentrum für Orale Implantologie (DZOI), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und im Virchowbund, dem Verband der Niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.. Durch seine Mitgliedschaften bleibt er stets auf dem neuesten Stand in seinem Fachgebiet und beteiligt sich aktiv am fachlichen Austausch.